Leidenschaft Alpaka – Haltung, Zucht & Shows

 89,00

Includes 7% VAT
Delivery Time: approx. 2-3 working days
SKU: 9-783000-675569 Category:

Description

Leidenschaft Alpaka – Haltung, Zucht & Shows

Acting as internationally experienced alpaca show judge, Robin Näsemann is presenting his in-depth expertise as well as his rich experience from farm life with their family owned alpacas, underpinned with current findings from relevant international literature.

»Leidenschaft Alpaka« is a comprehensive reference book providing an all-round insight into the world of alpacas: the first part covers the alpaca as a breeding animal, with first-hand accounts of useful insider knowledge about the various ways of earnings and industries. The second part focuses on the quality characteristics of alpacas: the hands-on evaluation of alpacas at alpaca shows as well as at screenings and other assessments.

Whether you are an experienced alpaca breeder looking to deepen your knowledge or a newcomer with your own alpaca herd in mind, this practical handbook provides you with the most important information about the microcosm alpaca. The richly illustrated alpaca book not only brings valuable knowledge closer to all alpaca fans, but also the joy of living with alpacas.

224 pages in size DIN A4 (8.3 x 11.7 in) packed with everything worth knowing about keeping, breeding and shows of alpacas.


Language: German (English edition forthcoming)


Additional information

Weight 0.9 kg
Dimensions 28 × 21 × 4 cm

Leidenschaft Alpaka – Haltung, Zucht & Shows

 89,00

Enthält 7% Mehrwertsteuer
zzgl. Versand
Lieferzeit: ca. 2-3 Werktage
Artikelnummer: 9-783000-675569 Kategorie:

Beschreibung

Leidenschaft Alpaka – Wissenswertes über Haltung, Zucht und Shows von Alpakas

Als international erfahrener Alpaka-Show-Richter präsentiert Robin Näsemann sein umfassendes Fachwissen sowie seinen reichen Erfahrungsschatz vom Hofleben mit den eigenen Alpakas, untermauert mit aktuellen Erkenntnissen aus der internationalen Literatur.

»Leidenschaft Alpaka« ist ein umfassendes Nachschlagewerk mit Rundum-Einblick in die Welt der Alpakas: im ersten Teil wird das Alpaka als Zuchttier betrachtet, und dabei wissenswerte Insider-Kenntnisse für die verschiedenen Erwerbsmöglichkeiten und Wirtschaftszweige aus erster Hand geschildert. Im zweiten Teil stehen die Qualitätsmerkmale von Alpakas im Fokus: die praktische Bewertung von Alpakas auf Alpaka-Shows sowie bei Screenings und anderen Prüfungen.

Wer als erfahrener Alpaka-Züchter sein Wissen vertiefen möchte, oder als Alpaka-Einsteiger die eigene Alpaka-Herde vor Augen hat, bekommt mit diesem Buch ein praktisches Handbuch mit den wichtigsten Informationen rund um den Mikrokosmos Alpaka. Das reich bebilderte Alpakabuch bringt allen Alpaka-Interessierten nicht nur wertvolles Wissen näher, sondern auch das Glück vom Leben mit den Alpakas.

224 Seiten im Innenteil in DIN A4 voll mit Informationen Rund um das Thema Alpaka.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.9 kg
Größe 28 × 21 × 4 cm