Buckeye und PAOBA Alpaka Shows

Es war eine Riesen Ehre die Buckeye Show in Ohio und die PAOBA Show in Pealpaka-showrichter-robinnnsylvania im Jahr 2015 richten zu dürfen. Beide Shows sind für ihre gute Qualität der Alpakas bekannt und bei vielen Züchtern sehr beliebt. Mit jeweils knapp über 300 Tieren kann man die zwei Shows im mittleren Größenbereich in den USA einordnen. Zwei perfekt organisierte Shows mit sehr erfahreneren Show Teams.

Die Qualität der Alpakas
Besonders die Color Champions in beiden Shows waren von äußerst hohen Qualität. Alpakas mit einem extrem feinen und strukturierten Vlies. Dann macht das Richten gleich doppelt Spaß. Im "Lineup" für den Titel Judges Choice (Best of Show) fiel die Entscheidung nicht leicht. Am ersten Wochenende durften Wade Gease und ich das Alpaka wählen mit den meisten positiven Eigenschaften. In Pennsylvania hatte ich die Ehere mit Jill McLeod die Judges Choice Schärpe zu vergeben.