Alpaka Vlies Show in Erfurt

Meine erste offizielle Show in Deutschland - AA e.V. Show in Erfurt.
Die Alpaca Association veranstaltete am Wochenende des 5./6. September die alljährige Vlies-Show mit daran angeschlossener Jahreshauptversammlung. In diesem Jahr hatte ich die Ehre die Show zu richten. Durch die JHV, welche am Sonntag stattfand blieb mir nur der Samstag um alle Vliese zu begutachten. Normalerweise kein Problem bei geplanten 70-80 Vliesen. In diesem Jahr waren es unglaubliche 101 Alpaka Vliese - was auf der einen Seite toll ist war für alle Helfer und für mich ein langer Tag 🙂

Mit sehr viel Begeisterung und Freude schaffte ich es an einem Tag, durch ein spitzen Helferteam gestützt, alle Vliese zu sehen und zu bewerten. Besonders attraktiv war es für mich zu sehen wie hoch die Qualität der Alpakavliese ist. Im Jahr 2014 hatte ich die Chance auf der AOA National Show mit Peter Kennedy und Cheryl Gehly die besten Vliese Amerikas zu richten und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass einige Vliese der AA e.V. Erfurt Show durchaus in den USA mithalten könnten.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei der AA e.V. und allen Helfern bedanken. Es war ein tolles und gelungenes Wochenende.

robin-näsemann alpaka-show-vlies-vorbereitung alpaka-show-erfurt alpaka-show-aaev

vlieshsow-erfurt